24 Februar 2014

ITV La Palma update

Alles neu macht der Mai, in diesem Fall der Februar. Die alte Version mit link zu der ersten. Der jährliche TÜV Termin war dran. Die erste Neuerung: ich bekam eine Einladung mit allen nötigen Informationen per Post. Die Webseite auf der man sich anmeldet ist neu gestaltet. Man bekommt den Termin dann per Mail zugeschickt.

Erstaunlicherweise gab es kaum freie Termine. Meiner war heute um 10:30h. Da es in den Jahren vorher aber nur darauf ankam, einen Termin zu haben und es morgens am leersten war, fuhr ich zur Öffnung um 8 Uhr hin. Dieses Mal war ich warm angezogen und hatte noch eine Jacke mitgenommen. Beides war nötig, denn es war wie immer erbärmlich kalt auf der Westseite.

Die nächste Neuerung: es gab um die Uhrzeit im Büro: eine lange Schlange und zwei offenen Schalter und zum Glück einen Deutsch Sprechenden in der Schlange stehenden Mann, der mir zeigte, das ich mit Termin an den Schalter ohne Schlange durfte. Alle ohne Termin standen am anderen Schalter an.


Aufnahme gegen 9 Uhr, rechts der Schalter mit Termin
Zum Zeitpunkt der Bildaufnahme hatte sich die Situation im Büro merklich entspannt. Zum Glück interessierte den Mann dann nur das Blatt mit dem Termin aber nicht die Uhrzeit.

Die nächste Änderung war, das der Tisch mit PC und Papierausgabemensch (rechts unter der Preisanzeigetafel) verschwunden war. In dem alten bebilderten Beitrag ist der Tisch noch zu sehen.

Die Prozedur als solche lief wie gewohnt ab. Die Papiere gab es dann aber an einer neuen Stelle. Dort, wohin das Auto nach der Prozedur abgestellt wird, kommt ein  Angestellter und bringt einem die Papiere und gibt noch Erläuterungen falls nötig.
Abstellbereich nach der Untersuchung




da hat er die Papiere bekommen
Mein Auto hat die TÜV Plakette auch wieder für ein Jahr bekommen.

Wetter:
 Das Wetter der letzten Woche war durchwachsen meistens morgens bedeckt, dann Sonne dann wieder bedeckt, Die Temperaturen von 13 bis 20 Grad an einigen Tagen auch nur 18 Grad, an denen war es dann auch den ganzen Tag bedeckt. Regelmässig gab es eher nachts Niesel oder Regen. Am Sonnabend sogar 15 mm, Heute morgen waren nach einem schönen, sonnigen Tag gestern 5 mm im Regenmesser. Heute war es auch den ganzen Tag sonnig aber mit Wind, der gestern noch fehlte.